Analytics – Echtzeitanalysen Ihrer Qualitätsprozesse
Mit Analytics im SAP S/4HANA Qualitätsmanagement haben Qualitätsverantwortliche jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen und Aufgaben rund ums Qualitätsmanagement. Analytische Apps ermöglichen den Echtzeiteinblick in die Qualitätsvorgänge Ihres Unternehmens, indem relevante und hilfreiche Informationen und Kennziffern wie KPIs direkt in der App angezeigt werden – natürlich auch auf Ihrem mobilen Endgerät.
Mit SAP S/4HANA stehen Ihnen zwei QM-Dashboards zur Verfügung, mit denen Ihnen relevante Informationen auf einer Übersichtsseite grafisch und mit hoher Aussagekraft dargestellt werden - natürlich in Echtzeit und auf Ihrem mobilen Endgerät.
Das Dashboard für Qualitätsingenieure ist insbesondere für die Qualitätslenkung ein wichtiges Werkzeug, denn es werden Ihnen Informationen zur Qualitätslage der Prüfungen, zu den häufigsten Fehlern und zu Verletzungen von Toleranz- und Eingriffsgrenzen aufgezeigt.
Das Dashboard für Qualitätstechniker ist dagegen operativ auf die Bearbeitung des Prüfloses und die Durchführung der Qualitätsprüfung ausgerichtet.
Nebst den QM-Dashboards stehen Ihnen weitere, benutzerfreundliche Apps für detaillierte Analysen der vergangenen und der aktuellen Qualitätssituation zur Verfügung wie etwa:
- Prüflosanalysen
- Merkmalsanalysen
- Nonconformance Analytics
- Qualitätslagenhistorie

Abbildung 1: Dashboard – Übersicht für Qualitätsingenieur

Abbildung 2: Dashboard – Übersicht für Qualitätstechniker
NOVO – Ihr Partner
Unsere Expert/innen stehen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung im Bereich Logistik sowie zu den passenden SAP-Lösungen an Ihrer Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne in der neuen Welt des SAP S/4HANA Qualitätsmanagements.
Weitere Themen aus dem Bereich SAP S/4HANA Quality Management nur 1 Klick entfernt